Foto Coaching & Training - Antonia Rossbach
Antonia Rossbach

Profil

Als gelernte Hotelfachfrau begann meine Karriere im „Kempinski Hotel Atlantic Hamburg”. Es folgten Positionen als Supervisor im „Four Seasons Hotel The Pierre” in New York, Assistant Front Office Manager der Hoteleröffnungen des „Four Seasons Hotel Dublin” sowie des „Le Royal Méridien Hamburg”, in dem ich als Guest Relation Manager die Abteilung aufbaute und für die Betreuung aller Gäste sowie das Qualitäts- und Beschwerdemanagement verantwortlich war.

Einen weiteren Aufbau der Guest Relation Abteilung führte ich im „Dorint Hotel Am Alten Wall” durch. Hier entwickelte ich Standards und Trainings für den gesamten Front Office Bereich.

Als Stellvertretende Geschäftsführerin des „Landhaus Meinsbur” in Bendestorf verantwortete ich das tägliche Restaurant- und Hotelgeschäft und war Ansprechpartner und Führungskraft für das gesamte Team.

In allen Hotels wurden Schulungen nach eigens entwickelten sowie vorgegebenen Standards von mir in englischer und deutscher Sprache erfolgreich vermittelt.

In meiner Funktion als Trainingsmanager der Firma „sea chefs Cruise Services GmbH” führte ich Schulungen auf verschiedenen Flussschiffen sowie der Hochseeschiffe „Mein Schiff 1” und „Mein Schiff 2” durch. Coachings fanden ohne zusätzlichen Zeitaufwand direkt im Arbeitsalltag statt.

Qualifikationen

  • Zertifizierte Business Trainerin
  • Zertifizierter Business Coach
  • Ausbildereignungsschein der IHK
  • Zertifikat des Le Méridien Qualitätsmanagers
Das beste Mittel jeden Tag zu beginnen, ist: beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne.  (Friedrich Nietzsche)
Rossbach Coaching & Training